Hackfleisch-Lauch-Suppe (Ja ich kann auch herzhaft)


Heute gibt´s von mir etwas heißes für die kalten Tage: Hackfleich-Lauch-Suppe - meine absolute Lieblingssuppe (Eintopf).

Einigen ist der deftige Eintopf sicher ein Begriff :o) allen anderen kann ich das Rezept nur wärmstens empfehlen! Selbst mein Schatz war erst skeptisch und isst den Eintopf jetzt doch (jetz bleibt für mich nur noch die Hälfte - bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das gut finden soll *lach* )
Weil die Suppe nicht unbedingt ein optischer Hingucker ist, war ich auch erst skeptisch und hab sie nicht probiert - ein großer Fehler wie sich nach einem Test in unserer Mensa herausstellte!
 Also schnell das REzept gesucht und nachgekocht *LECKER*. Als ich meiner Mutti davin erzählte wollte sie es auch unbedingt austesten und: sie und ihr Freund waren total begeistert, so sehr dass die beiden Abends noch den Rest verputzt haben.

So jetzt aber zum Rezept! Für 4 Protionen braucht ihr:

300 g Hackfleisch 
(ich nehr immer Rinderhack, schmeckt mir besser)
1 große Zwiebel
Öl zum Anbraten
2 Stangen Lauch
2 - 3 große Kartoffeln
200 g Schmelzkäse (oder Sahne)
2 EL Creme Fraiche
ca. 600 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat


Zuerst die Zwibel schälen und fein würfeln. Das Hackfleisch in einem Topf mit Öl anbraten und später die Zwiebeln dazugeben. Lauch putzen, waschen und halbieren und in feine Ringe schneiden, in den Topf geben und kurz mit angehen lassen. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen.
Kartoffeln (waschen ) schälen, in kleine Würfel schneiden und mit in den Topf geben. Alles etwa 20 Minuten köcheln lassen. Jetzt noch den Schmelzkäse und das Creme Fraiche dazugeben und nochmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Mukat abschmecken und fertig. *hmmmmm*
Wer mag kann natürlich die Suppe mit Champions oder Karottenstreifen aufpeppen - schmeckt auch sehr lecker.


ganz liebe (herzhafte) Grüße,
Christin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen :o)

Die Kommentare werden erst nach der Freigabe sichtbar