Erfrischender Sommerdrink - alkoholfrei


Endlich geht es mit den Temperaturen aufwärts, die Sonne scheint ... und wenn man nicht arbeiten oder in die Uni muss lässt sich das Wetter auch prima genießen :o)
Was gibe es schöneres, als in der Wiese zu liegen und ein schönes Buch zu lesen? Nichts?? Doch!! Einen erfrischenden Drink dazu!
Da hier die Erfrischung zählt, habe ich mir etwas nicht zu süßes uns alkoholfreies ausgesucht - so können auch Schwangere und Kinder ihren Durst stillen :o)


Alles was ihr für 2 große Gläser braucht sind:

180 ml Grapefruitsaft
80 ml Zitronensaft
100 ml Holunderblütensirup
240 ml Mineralswasser
Früchte zum Garnieren

Einfach alles mischen, den Sirup zum Schluss vorsichtig einlaufen lassen, dann sinkt er auf den Boden - sieht halt hübsch aus^^
Wichtig ist, dass alle Zutaten schön kalt sind, dann ist es am erfrischendsten
Zugegebn, ich hab irgendwie die Mengen abgeschätzt und mache jetzt etwa 3/4 des Glases vonn Grapefruit, einen großen Schuss Sirup und den Rest Mineralwasser :o) - so find ich's am besten aber das ist Geschmackssache!
Entdeckt habe ich das Rezept übringes hier *klick* (Ruby Sunrise)

Na dann, steht den sonnigen Tagen ja nichts mehr im Wege!
Ich mix mir jetzt noch was *hihi* ...zum Wohl :o)


Liebe Grüße,
Christin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen :o)

Die Kommentare werden erst nach der Freigabe sichtbar