Weiße-Schokolade-Amaretto-Likör


Wie versprochen kommt hier schonmal das Rezept für den Schokoladen-Amaretto-Likör. In den Weiten des www bin ich über dieses Rezept gestolpert und musste es prompt austesten. Für etwa einen Liter Likör braucht ihr:

150 g weiße Schokolade
50 g Zucker
1 Ei
500 ml Sahne
300 ml Amaretto

 Zuerst die Schoki grob hacken. Die Hälfte der Sahne in einen Topf geben und den Zucker und das Ei dazugeben und sehr gründlich verrühren. wirklich gründlich verrühren, sonst flockt das Ei aus. Die Schokolade dazugeben und erhitzen. Immer fleißig rühren, das sich die Schokolade gut löst und kurz aufkochen lassen. Jetzt vom Herd nehmen und den Amaretto dazugeben und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Die restliche Sahne dazugeben und gut verrühren. Jetzt kann schon alles in Flaschen gefüllt werden. Fertig :o)

Gut gekühlt hält sich alles etwa 6 - 8 Wochen.

Bei mir hat der Likör während der Kühlung gelockt - hat mich total aufgeregt aber was soll man machen. Ich habe dann alles nochmal durch ein Sieb gelassen und hoffe das es damit getan ist. Geschmacklich sehr lecker :o)

viele Weihnachtsgrüße, Christin

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Bin grad über deinen Blog "gestolpert"
    und es klingt so lecker bei dir, ich glaub ich bleib mal ne Weile hier ;)

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :o)
      Da freu ich mich aber, wenn dich die Leckereien hier ansprechen
      und du jetzt regelmäßig hier vorbeischaust :o)

      ganz liebe Grüße,
      Christin

      Löschen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen :o)

Die Kommentare werden erst nach der Freigabe sichtbar