Double Chocolate Muffins


... Ich bin im Schokoladenhimmel ...

Kennt ihr diese super leckeren, schokoladigen Muffins, dies im Mc´Donald, Starbucks und bei diversen Bäckern gibt? Immer wenn ich die sehe. läuft mir das Wasser im Munde zusammen, aber oft reis ich mich zusammen und geh einfach weiter...
ABER: jetz hab ich endlich das ultimative Rezept gefunden, genauso schokoladig, locker fluffig und lecker.

Soo genug der Schwärmerei, hier das Rezept:

200 g Mehl
100 g Zucker
50 g Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
125 g Zartbitterschokolade
2 Eier
100 ml Öl
250 ml Milch


Zuerst die Schokolade hacken. Wers bequemer mag, nimmt einfach die fertigen Schokodrops zum Backen, dies fertig zu kaufen gibt.
Als nächstes alle trockenen Zutaten mischen. Jetzt Eier schaumig schlagen, Öl und Milch dazugeben, alles sorgfältig verrühren und zum Schluss die flüssigen Zutaten unter die festen rühren und die Schokostückchen unterheben.
Jetzt die Masse in die Förmchen füllen und im Backofen bei 175 °C (Umluft) etwa 25 Minuten backen.

Das Originalrezept ist übrigens auf Englisch, ich habs hier gefunden.

Sooo, und jetzt schmecken lassen *hmmm*


liebe Grüße, Christin


1 Kommentare:

  1. Hört sich echt lecker an! Jetzt weiß ich schon was ich als nächstes backe! ;)

    lg Christin

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen :o)

Die Kommentare werden erst nach der Freigabe sichtbar